Trainings

Kinder und Jugendtraining

ausschreibung für sommersaison 2023 kinder- und Jugendtraining folgt demnächst!

Tenniskindergarten

4-6 Jahre bis zu 6 Kinder

In diesem Alter werden am Red Court spielerisch die ersten Schritte im Tennis gesetzt und es wird darauf geachtet, dass von Anfang an die richtige Technik erlernt wird.

Training 20h (1 pro Woche): €130*
Training 40h (2 pro Woche): €230*

Kindertraining

6-11 Jahre – max. 4 Kinder/Gruppe

Die Kinder trainieren entweder am Orange oder am Green Court und mit maximal 4 Kindern/h wird die maximale Qualität des Trainings gewährleistet. Zusätzlich wird aufgrund des goldenen Lernalters die Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten großer Bedetung zugeschrieben.

Training 20h (1 pro Woche): €190*
Training 40h (2 pro Woche): €360*

Jugendtraining

12-18 Jahre – max 4 Jugendliche/Gruppe

Gespielt wird mit normalen Bällen ebenso wie auf dem normalen Feld. In diesem Alter ist alles möglich, vom Einstieg ins Leistungstennis bis hin zum ambitionierten Clubspieler werden alle Bedürfnisse perfekt abgedeckt und die Gruppen perfekt angepasst.

Einzel- oder Zweiertrainings je nach Wunsch natürlich auch möglich

Training 20h (1 pro Woche): €190*
Training 40h (2 pro Woche): €360*
(1 pro Woche): €660*

* Der Tennisclub Leutasch fördert im Sommer 2021 jedes Kind einmalig mit €30 (Training 20h) bzw. mit €60 (Training 40h und Training Einzeln 20h) . Die Förderung ist schon vom Gesamtbetrag abgezogen. Die Platzgebühr für die Sommersaison ist im Clubbeitrag des TCL inkludiert. Der Clubbeitrag ist separat zum Trainingsbeitrag bis spätestens 6.4.2021 zu bezahlen.

Erwachsenen Training

Einzeltraining

Der Tennisunterricht wird speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschneidert. Gezieltes individuelles Technik- und Taktiktraining steht im Vordergrund

Zweiertraining

Sehr beliebt ist auch das 2er Training in unserer Tennisschule. Entdecke mit einem Partner/Freund ein neues gemeinsames Hobby.

Gruppentraining

Auch im Erwachsenentraining besteht die Möglichkeit eines Gruppentrainings. Vorzugsweise in 3er- oder 4 er Gruppen, ideal für Freunde und Kollegen. Im Vordergrund stehen verschieden Spielformen.

Mannschaftstraining

Für alle Teams die sich gerne gezielt auf die Meisterschaftssaison vorbereiten oder auch in Verbindung eines Trainingslagers möglich.

Wettkampf Training

Als jahrelanger Leistungsspieler auf der ITF Tour sowie mehrfacher Tiroler Meister in verschiedenen Altersstufen weiß ich genau auf was es ankommt im Leistungssport.

Individuelle Trainingsprogramme gepaart mit Fitness- und Mentalen Training sind mein Service.

Bespannungs-service

Bespannungsservice exkl. Saite  € 15
Bespannungsservice exkl. Saite und inkl. Griffband € 18
Bespannungsservice inkl. Saite  ab € 22

Wir empfehlen:

• Hobbyspieler sollten ihren Schläger mind. 2 mal im Jahr bespannen lassen.
  • Wettbewerbsspieler/Leistungsspieler ca. alle 2 Monate.

ab €15

Standardservice

• Kontrolle von Rahmen und Ösen
  • Bespannung mit gewünschter Saite
  • auf Wunsch Tausch des Griffbandes
  • mit Logo des jeweiligen Herstellers auf der Saite

MITGLIEDSCHAFT
Tennisclub Leutasch

Join Now

Willst du immer über neue Angebote und Camps informiert werden? Trage dich gleich in unserem Newsletter ein!